DHM Triathlon mit Rostocker Beteiligung

Tübingen,02.08.2015

(MS) Nach einer kaum enden wollenden Autofahrt erreichte er das weitentfernte Ziel und konnte sich mental auf den Wettkampf einstellen.

Am Sonntag um kurz vor 10.00 Uhr ging es dann zuerst ins kühle Nass. Bei einer Wassertemperatur im Neckar von gerade einmal 18 Grad kam der Neoprenanzug sehr gelegen. Beim gleichzeitigen Start von 170 Athleten ging es gleich rasant zu und Stader, der sich in der vorderen Reihe platziert hatte, musste schnell ins Schwimmen starten, um nicht "überschwommen" und untergedrückt zu werden. Komplikationslos konnte er nach 10:30 Minuten die 750m lange Strecke verlassen.

Es folgten 20km auf dem Rad, erst 10km bergauf und ab dem Wendepunkt mit hoher Geschwindigkeit zurück Richtung Tübingen.

Nach einem erneuten Wechsel ging es auf die anstrengende Laufstrecke, die 5km durch die bergige Altstadt Tübingens führte. Zwischenzeitlich hatte auch die Sonne ihre volle Kraft entfaltet und die Abkühlung an der Wasserstation nahm Stader dankend an.

Mit einem hervorragenden 18. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichte Moritz Stader das Ziel.