HSP-Seebären beim 5. Indoor-Cup

Brandenburg: (SO) Beim 5. Indoor-Cup in Brandenburg an der Havel traten insgesamt 24 Mannschaften aus Brandenburg, Tschechien, Sachsen, Berlin und Mecklenburg - Vorpommern an. Die Rostocker Seebären lieferten sich packende Rennen und wurden am Ende Zweiter in der Sportklasse.

Schon nach der Gruppenauslosung für den Indoor-Cup in Brandenburg war den Seebären klar, dass es sehr schwer werden wird, unter die besten Acht und somit in die Premiumklasse zu paddeln. Den Auftakt verloren die Rostocker dann auch gleich gegen den späteren Dritten aus Fürstenwalde, die Zoo-Center Dragons. Danach konnten die Hochschulsportler jedoch drei Siege einfahren. Besonders spannend war hierbei das Duell gegen den Pommernexpress (Barth). Erst nach über fünf Minuten schoben die Studenten den Konkurrenten weg. Das letzte Gruppenrennen verloren die Rostocker gegen Yellow Submarine und rutschten somit noch von Platz Zwei auf Rang Vier. Somit starteten die Seebären in der Sportklasse um die Plätze 9 - 18.

Im Viertelfinale warteten die Prague Dragons, und nach etwas mehr als drei Minuten schafften die Rostocker den umjubelten Sieg, sowie den Halbfinaleinzug. Dort ging es gegen die Löwen aus Dresden zügig mit knapp 28 Sekunden. Im großen Finale der Sportklasse wartete wieder der Pommernexpress. Diesmal konnten sich die Barther revanchieren und nach 44 Sekunden den Sieg und somit Platz Neun erreichen. Die Seebären wurden somit Zehnter, konnten aber dennoch sehr zufrieden sein, bei diesem hochklassigen Feld.