22. Mittsommernachtssportfest

Rostock,24.06.2015

(FR) Bereits um 09.00 Uhr startete auf dem Gelände des ARTC das Match der Tennisspieler im Doppel in den Kategorien Anfänger und Fortgeschrittene. Ungeachtet der frühen Uhrzeit flogen die Filzbälle im hohen Tempo über die Netzkanten. Kurz darauf begannen erstmalig die Badminton Wettkämpfe in der Universitätssporthalle. Auch hier wurde im Doppel gespielt und das hohe Niveau der Teilnehmer ließ spannende Spiele voraus ahnen.

An der Wassersportanlage ließen sich die Segler von einigen Schauern nicht aufhalten und ließen die Boote gegen 11.00 Uhr zu Wasser. Im Parcours auf der Warnow bewiesen die Wettkämpfer Schnelligkeit und Geschick mit dem Boot.

Ab 16.00 Uhr pulsierte dann, trotz relativ ungemütlicher Temperaturen, das Leben am Waldessaum. Hier starteten die Beachvolleyballer, die Feldhandballer und die Fußballer in ihre Turniere. In heiß umkämpften Spielen wetteiferten die Sportler bis zum Eintreten der Dämmerung. Die spannende Final-Partie der Fußballer entschied sich zum Schluss im 9-Meter-Schießen.

Am Ende konnten sich die Podestplätze der jeweiligen Sportarten bei der Siegerehrung über Sachpreise und die ein oder andere Flasche Sekt freuen.

Tolle Ergebnisse wurden jedoch nicht nur bei den Wettkämpfen eingefahren sondern auch beim diesjährigen Spendenlauf. 44 Läufer brachten es auf 365 Runden. Für jede gelaufene Runde spendete der Hochschulsport einen Obolus. Und so konnte sich am Ende das Projekt "Dance-Night für Menschen mit Handicap" über 547 Euro freuen!

Für das leibliche Wohl sorgte die Mensa, die mit Gegrilltem und Getränken die Sportler und Organisatoren bewirtete.

In gemütlicher Runde ging der Turnier-Tag ohne Pannen und Probleme am Lagerfeuer zu Ende.

Der Hochschulsport bedankt sich bei allen Helfern, die für eine reibungslose Umsetzung des Mittsommernachtssportfestes gesorgt haben.