15. Kuschelturnier im Kanupolo

Claushtal, 15.03.2015

(HR)Zwei Teams des Hochschulsports Rostock starteten Mitte März beim 15. Kuschelturnier in Clausthal. Die Mannschaft Rostock 2 belegte einen guten Platz im Mittelfeld. Rostock 1 konnte sich vom Tabellenende absetzen.

Der Name ist bei diesem Turnier Programm: Das kleine Becken macht das Turnier in Clausthal kuschelig eng. Aufgrund der geringen Hallengröße, können nur vier Spieler - statt der üblichen fünf - mitwirken. Eine weitere Besonderheit sind die Wildwasserboote, in denen das Turnier ausgetragen wird. Gemeinsam mit der Atmosphäre in der Schwimmhalle führen diese Koriositäten zu einer spaßigen Herausforderung für alle teilnehmenden Teams.

Die Mannschaft des HSP Kanupoloteams

In der Verteidigung

Rostock 2 belegte einen guten 8. Platz. Die Mannschaft startete mit einem starken 5:0 in die Gruppenphase. Nach diesem vielversprechenden Auftakt und keiner weiteren Niederlage in der Gruppenphase, musste sich Rostock 2 in ihren weiteren Spielen jedoch knapp geschlagen geben. Alle Spiele wurden erst in der letzten Minute entschieden. Hervorzuheben ist die Leistung von Lennard, der erst seit Oktober am Kanupolo-Geschehen teilnimmt.

Das Team im Angriff

Die Mannschaft Rostock 1 errang den 16. Platz. Im Laufe des Turniers konnte man eine deutliche Entwicklung des Teams erkennen. Ihnen gelang es mit den meisten Gegnern mitzuhalten und zwei Siege einzufahren.

Die Rostocker Mannschaft des Kanupoloteams

Nach oben