3. Indoor-Cup Itzehoe - Pokalsieg für die Seebären

Itzehoe, 17.02.2014

(SO) Beim 3. Indoor-Cup in Itzehoe holten die HSP Seebären Rostock den nächsten Pokal in die Hansestadt. Im Finale mussten sie sich nur den Favoriten Lucky Punch beugen.

Die Indoor-Saison verläuft für die Rostocker Seebären weiterhin nach Wunsch. Nach den erfolgreichen Events in Stralsund, Greifswald, Rostock und Brandenburg konnten die Studenten auch in Itzehoe aufs Treppchen paddeln. Die Vorrunde überstanden die Rostocker ohne Niederlage und dafür mit drei Siegen gegen Schwenker, Stählerner Drache sowie Muskellos und korpulent. Alle Rennen wurden in weniger als 15 Sekunden gewonnen.

Im Zwischenlauf fuhren die Seebären noch schneller und siegten nach zehn Sekunden gegen Bayer Flohkiller I. Damit war das Minimalziel erreicht und im Halbfinale wartete mit Nobody ein alter Bekannter. Vor zwei Jahren standen sich beide Teams im Finale gegenüber und die Hamburger gewannen. Dieses Jahr revanchierten sich die Hochschulsportler jedoch und siegten völlig überraschend nach 45 Sekunden. Im Finale war Lucky Punch aus Lübeck dann aber stärker und bezwang die tapferen Studenten nach 19 Sekunden. Dennoch war Platz 2 ein voller Erfolg für das Team der Uni Rostock.