Futsal - Frauenteam zu Gast in Berlin

Berlin: 06.03.2015

(FR) Der Start des HSP-Teams in der Gruppenphase verlief unglücklich. Trotz gleichwertigem Spielniveau ging das erste Spiel gegen Miersdorf/Zeuthen knapp mit 1:2 und die anschließende Partie gegen den SFC Stern 1900 mit 1:3 verloren.

Im dritten Spiel platzte dann endlich der Knoten und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnten sich die HSP-Futsalfrauen gegen den Gastgeber aus Berlin mit 3:0 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel gegen Waren gelang, trotz offensiver Schlussphase mit Auflösung der Torhüterposition, kein Ausgleich mehr und die Mannschaft musste sich erneut geschlagen geben. Am Ende stand ein 4. Platz in der Gruppe, der jedoch den Spaß am Spiel nicht minderte.

Ungeachtet schwindender Kräfte konnte die HSP-Mannschaft das abschließende Platzierungsspiel um Platz 7 im 6-Meter-Schießen für sich entscheiden.

Ein Titel ging dann aber doch noch nach Rostock - Tracy Sawallich wurde zum wiederholten Mal als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Ein Dankeschön gilt dem FFC Berlin für die hervorragende Organisation, die ein faires Turnier und die gute Stimmung in der Halle ermöglicht haben.