8. Rostocker Indoor-Cup - HSP Seebären erneut erfolgreich

Rostock,13.01.2014

Rostock: (SO) Beim ersten Wettkampf 2014 wollten die Uni-Paddler der HSP Seebären ihre gute Form aus dem Vorjahr bestätigen. Im Openbereich (acht Männer), gelang ihnen dieses Vorhaben nicht ganz, nach einem Sieg gegen die Pizzapiraten und einer Niederlage gegen den späteren Sieger Billy Boys, reichte es am Ende zu Platz 5. Die Frauen erreichten Platz 3 nach einem Sieg gegen die Schiffsversenker und zwei Niederlagen gegen die Partyburjer und Ladykracher.

Völlig überraschend zog dagegen das Mixedboot (je vier Männer und Frauen) in das Finale ein. Nach zwei überzeugenden Vorläufen ging es im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger Billy Boys. Die Hochschulsportler konnten das Boot kurz vor der Ziellinie noch abfangen und für eine große Überraschung sorgen, indem sie den Topfavoriten aus dem Wettbewerb kegelten.

Nach dem Halbfinalsieg gegen die Schlümpfe mussten sich die Rostocker dann im Finale den Zoo-Center Dragons aus Fürstenwalde beugen. Mit zwei Pokalen konnten die Uni-Paddler aber mehr als zufrieden sein