12. Herbstrennen - HSP Seebären erneut erfolgreich

Rostock, 15.09.2014

(SO) Beim 12. Herbstrennen an der Holzhalbinsel schafften die Rostocker Seebären erneut den Sieg über 270m. Seit 2011 sind sie dort nun ungeschlagen. Zudem gewannen die Hochschulsport-Paddler nach 2012 auch wieder das Nachtrennen über 1200m.

Mit einem Doppelsieg beendeten Die HSP Seebären der Uni Rostock das 12. Herbstrennen der Kanufreunde Rostocker Greif. 41 Teams nahmen dieses Jahr an der Holzhalbinsel teil und wollten die Siegesserie der Seebären brechen.

Seit 2011 sind die Seebären auf der 270 Meter langen Strecke ungeschlagen. Auch dieses Jahr war kein Team schneller. Sowohl im Vorlauf, als auch im Zwischenlauf und Halbfinale kam niemand an die Zeiten der Studenten heran. Als großer Favorit ging das Team dann gegen "Pommern & Friends" und "Arabros" ins A-Finale. Doch auch diese beiden Teams mussten am Ende in einem sehr knappen Finale den Rostockern den Vortritt lassen. Mit 1:05,10 Minuten, und 0,3 Sekunden Vorsprung gewannen die Seebären auch dieses Jahr wieder und sind somit Rekordsieger dieser Veranstaltung.

Nach dem Sieg über 270 Meter ging es abends in das 1200 Meter lange Nachtrennen. Auch hier nutzten die Seebären ihren Heimvorteil und gewannen die Strecke im Stadthafen am Ende mit acht Sekunden Vorsprung vor den erneut Zweitplatzierten "Pommern & Friends". Damit schafften die Seebären nach 2012 wieder einen Doppelsieg bei dieser Veranstaltung.

Mit 0,3 Sekunden Vorsprung gewannen die Seebären (Boot 2) das 12. Herbstrennen (Bild: F. Fischer)