Rostocker Seebären in Schwerin dabei

Rostock, 04.08.2014

(SO) Zum ersten Mal traten die Rostocker Seebären bei der Sommerausgabe des Tauziehens in Schwerin an. Dabei traten sie in den Mixed (sechs Männer, zwei Frauen), Open (acht Männer) und Ladies (acht Frauen) an.

Das Mixed-Boot startete mit einer knappen Niederlage gegen die Totenkopfbande. Nach 90 Sekunden und kurz vor dem eigenen Sieg wurde das Uni-Boot noch zurück geschoben. Gegen die Kaspelwerder-Auswahl gab es dann den benötigten Sieg, bevor gegen die Aquaholics wieder eine Niederlage folgte. Im entscheidenden letzten Rennen holten die Seebären dann gegen die Arendseeer Red Dragons noch den zweiten Sieg und erpaddelten sich Platz 3.

Die Frauen starteten mit zwei Niederlagen gegen die Pizza-Piraten und Ladykracher. Im letzten Rennen gegen die Wild Wings der FH Wismar schafften die Studentinnen dann aber den verdienten Sieg und belohnten sich mit Platz 3.

Das Open-Boot war die große Überraschung an diesem Tag. Mit drei Siegen gegen die Kaspelwerder-Auswahl, Totenkopfbande und Aquaholics holte das Uni-Team Platz 1 in die Hansestadt.

Im anschließenden Sprintrennen über 100m starteten die Rostocker mit einem "Frauen-Boot" (neun Frauen, ein Mann) und einem "Herren-Boot" (acht Männer, zwei Frauen). Das Frauen-Boot erreichte einen sehr guten 9. Platz, während das Herren-Boot sogar gewinnen konnte und somit den vierten Podestplatz im vierten Wettkampf perfekt machte.