Abschluss der Indoor-Saison in Neubrandenburg

Neubrandenburg,24.02.2014

(SO) Zum Abschluss der Indoor-Saison zeigten sich die HSP Seebären beim 5. Indoor-Cup in Neubrandenburg noch einmal in guter Verfassung. Wärend das Männer-Boot undankbarer Vierter wurde, schafften die Frauen und das Mixed-Boot jeweils den Sprung aufs Podest.

Beim stark besetzten Event in der Schwimmhalle von Neubrandenburg traten die HSP Seebären mit drei Teams an. Das Mixed-Team war Titelverteidiger, die Männer letztes Jahr Vize, die Frauen knapp Vierte. Dementsprechend motiviert waren die zehn Paddler aus der Hansestadt.

Gegen hochklassige Gegner gab es für alle drei Boote spannende Rennen mit deutlichen Niederlagen, aber auch hart umkämpften Siegen. Am Ende landeten alle Teams der Rostocker vorne. Das Mixed-Boot musste sich nur zwei Teams geschlagen geben und wurde Dritter, genau wie das Frauen-Boot, welches sich somit um einen Platz verbesserte. Den undankbaren vierten Platz nahmen dieses Jahr die Männer ein.

Mit zwei Pokalen haben die Rostocker nun ihre "Schwimmbad-Saison" beendet und wieder etliche Pokale für den Hochschulsport erpaddelt. Nun gilt es für das Team wieder die Form für den Sommer zu finden und an die Erfolge aus dem Winter anzuschließen.