DHM Beachvolleyball - Rostocker Studenten erfolgreich

Berlin, 22.07.2014

(JR) Vom 23.06.-25.06.2014 fanden in Berlin die diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Die Universität Rostock wurde dabei von drei Teams im Starterfeld repräsentiert. Während das Team Ray Gonschorek/Robert Müller bereits am Montag in der Qualifikation starten musste, waren die beiden anderen Teams Toni Schneider/Robert Grimm und Jonas Hessling/Jörg Rübensam bereits für das am Dienstag startende Hauptfeld gesetzt. Durch eine knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel scheiterten Gonschorek/Müller unglücklich. Die Enttäuschung war schnell verflogen und so unterstützte das Team die Kommilitonen im Kampf um die vorderen Plätze mit hilfreichen Tipps.

Nachdem Grimm/Schneider und Hessling/Rübensam ihre ersten Begegnungen am Dienstagmorgen gewinnen konnten, standen sich die beiden Teams der Universität Rostock bereits in der zweiten Runde gegenüber. Hessling/Rübensam konnten sich in dieser Begegnung knapp durchsetzen, doch auch für Grimm/Schneider war das Turnier längst nicht vorbei. Im "Loser-Pool" kämpften sich die Beiden bis auf den 9. Platz vor, ehe eine Verletzung das Team stoppte.

Für Hessling/Rübensam hieß der nächste Gegner Schümann/Storck. Das Jugendnationalteam war dabei zunächst eine Nummer zu groß. Im "Loser-Pool" kämpften sich die Beiden mit drei Siegen aber bis ins Halbfinale der DHM vor. Der Gegner war wiederum das Team Schümann/Storck, dass sich ohne Niederlage in dieses Spiel vorkämpfte. In einem hochklassigen Spiel konnten sich die Rostocker revanchieren und gewannen verdient. Die Qualifikation für die Europameisterschaften war damit geschafft. Im folgenden Finale unterlagen Hessling/Rübensam dem starken Team Becker/Romund.

Herzlichen Glückwunsch allen Rostocker Teilnehmern !