Nachtturnier - final4 des Deutschen Floorball-Pokals

Hamburg. Erstmals schickte der Rostocker Hochschulsport eine Floorball-Auswahl zum final4 des Deutschen Floorball-Pokals.

(SO) Beim Nachtturnier des final4 trafen in Hamburg 19 studentische Floorballmannschaften Deutschlands aufeinander. Die große Unbekannte war hierbei die Auswahl aus Rostock. Gleich in der ersten Partie trafen die Rostocker auf eine Mannschaft mit diversen Bundesligaspielern. Nach einer hart umkämpften Partie konnte der Underdog aus der Hansestadt ein Unentschieden verbuchen und einen ersten Erfolg feiern.

In den nächsten zwei Partien zeigte sich jedoch die Unerfahrenheit der Rostocker auf dem Kleinfeld und die damit verbundenen Zuordnungsprobleme führten zu zwei unnötigen Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Teams. Ohne einen Sieg in der Vorrunde fanden sich die Floorballer im unteren Bereich der Tabelle wieder, obwohl sie sich spielerich besser präsentierten als erwartet.

Die Sportler sind jedoch zufrieden mit ihren Leistungen, war es doch für sie auch eine neue Erfahrung in einem hochklassig besetztem Teilnehmerfeld.