((HS) Nach einem Abend zum Eintanzen am Freitag waren alle fünf Paare für die Wettbewerbe vorbereitet.

Am Samstag fanden die Breitensport-Turniere der Standardtänze und am Sonntag die der Lateintänze statt. Zu Beginn wurden in einer Qualifikationsrunde alle Paare in vier Leistungsklassen eingeteilt, um jedem einen Vergleich mit ähnlich guten Tänzern zu ermöglichen: Amateurs, Profis, Masters und Champions. Das Team der Rostocker Uni war in allen Leistungsklassen außer der Amateurklasse vertreten.

Nach mehreren Runden haben sich alle Paare auf Höhe ihrer Erwartungen oder darüber hinaus platzieren können und zwei durften sogar im Finale der Profis tanzen und sicherten sich dort den 2. bzw. 6. Platz:

Patrick und Meike: Standard Platz 38/227 (Champions) Latein Platz 24/167 (Masters)

Nikolai und Frederike: Standard Platz 21/171 (Masters) Latein Platz 24/167 (Masters)

Marco und Sina: Standard Platz 43/ 171 (Masters) Latein Platz 2/111 (Profis)

Felix und Hannah: Standard Platz 6/108 (Profis) Latein Platz 53/111 (Profis)

Carsten und Simone: Standard Platz 27/108 (Profis) Latein Platz 55/111 (Profis)

Neben der sportlichenHerausforderung bot das Turnier mit dem fantastischen Rahmenprogramm, wie der "Rock this Town"-Party am Samstagabend, mit Luftgitarren-Wettbewerb und der Gala am Sonntagabend, mit Shows international erfolgreicher Garde- und Showtänzer der Region eine wunderbare Möglichkeit mit den Tänzern der anderen europäischen Universitäten in Kontakt zu kommen und bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam den Tanzsport zu feiern.

Wir danken unseren Trainern beim Hochschulsport für die Unterstützung und freuen uns auf viele weitere Turniere.