Clausthal,17.03.2017

(SW) Wie jedes Jahr war das traditionsreiche und besonders beliebte Turnier auch diesmal eine perfekte Gelegenheit für die Rostocker Hochschulsportler/innen in der Wintersaison nicht aus dem Training zu kommen. In einer kuschelig kleinen Schwimmhalle im Harz wurde mit extra kleinen Wildwasserbooten Kanupolo in einer abgespeckten Kuschelvariante gespielt.

Die Rostocker Mannschaft konnte in einer gelungenen Besetzung aus Anfängerinnen vom letzten Sommerkurs, ehemaligen Teamkameraden und bekannten Gesichtern souverän mithalten. Insbesondere die Neulinge zeigten eine beeindruckende Leistungssteigerung im Turnierverlauf.

Sowohl in der Gruppenphase als auch in der Zwischenrunde lag das Team punktgleich mit anderen Mannschaften, musste sich jedoch auf Grund der Tordifferenz stehts mit dem hinteren Platz zufrieden geben. Davon nicht entmutigt gelang es der Rostocker Auswahl in einem extrem spannenden Match gegen die befreundeten Rivalen aus Potsdam ein 2:2 zu erzielen.

In der direkt darauf folgenden Revanche mussten sie sich jedoch den Potsdamern geschlagen geben und landeten so im soliden Mittelfeld auf dem zehnten Rang.

Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf das 18. Clausthaler Kuschelturnier und bedanken sich bei den Veranstaltern sowie dem Hochschulsport der Universität Rostock für dessen Unterstützung.