9. Neujahrs-Turnier des HSP

Rostock,09.01.2017

(MS) Die Damen-Uniauswahl hatte insgesamt fünf Teams eingeladen, darunter auch ein Old-Star-Team mit ehemaligen Spielerinnen der Uniauswahl. Leider mussten kurzfristig krankheitsbedingt die beiden Warnemünder Mannschaften und das Old-Star-Team absagen. Die Situation rettend, teilte sich die Uniauswahl in ein Team "Rot" und ein Team "Blau", so dass trotzdem einige niveauvolle Spiele ausgetragen werden konnten. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".

Die HSG Uni Rostock stellte an diesem Tag die stärkste Mannschaft. Nur gegen das Team "Rot" wurde ein Satz abgegeben. Die Mädels aus Greifswald erreichten Platz 3. Steffi Bahr wurde in allen Spielen ihrer Mannschaft zur besten Spielerin gewählt. Team "Rot" konnte sich über den 2. Platz freuen, während das Team "Blau" den 4. Platz belegte.

Auch wenn das diesjährige Turnier in einem kleineren Rahmen stattfand, so war es dennoch ein gelungener Auftakt in die neue Saison, im Hinblick auf eine angestrebte Qualifikation zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften.