11/2017 Kanupolo

Hierzu machten sich 3 Rostocker Spieler am 19. und 20. August auf den langen Weg nach Jena, um am 7. Jenaer Kanupolo-Turnier teilzunehmen. Das Turnier war mit 16 teilnehmenden Mannschaften ausgebucht, so dass sich die Rostocker Spieler auf zwei Mannschaften verteilen mussten. Während Maria und Janos mit fünf Spielern aus Dessau das Team Halle-Dessau-Rostock bildeten, schloss sich Simeon dem Kanupolo-Team aus Kassel an.

Die Mannschaft Halle-Dessau-Rostock erwischte einen sehr schlechten Start gegen die FU Berlin und musste sich im ersten Spiel mit 3:1 geschlagen geben. Die Anfängernervosität war aber dann sehr schnell verflogen und es konnten drei Siege in Folge eingefahren werden. Am spannensten war hierbei das Spiel gegen die Uni Potsdam, wo ein 0:1 Rückstand noch in ein 3:2 gedreht werden konnte, auch wenn sich die Uni Potsdam mit dem ehemaligen Schwedter Bundesligaspieler Andi eine große Verstärkung gesichert hatte. Am Sonntagfrüh folgte eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger um den Berliner Bundesligaspieler Christian. Im anschließenden erneuten Duell gegen die Uni Potsdam um den Platz auf dem Trppchen war es lange Zeit sehr spannend. die Mannschaft aus Halle-Dessau-Rostock konnte eine 3:2 Führung nicht mehr halten und kassierte in der Schlussminute den 3:3 Ausgleich. Anschließend kam in der Verlängerung auch noch das Golden Goal für Potsdam durch Andi hinzu. Simeon machte es im Platzierungsspiel deutlich besser und erreichte durch einen Sieg mit Kassel den siebten Platz.

Die Rostocker Teilnehmer/innen

Mit Platz Vier und Sieben können die Rostocker Kanupolo-Spieler/innen stolz auf ein schönes Turnierwochenende in jena zurückblicken. Die Rostocker Kanupolo-Spieler/innen freuen sich auf die letzten Turniere in Glaubitz und Berlin und sehen sich gut gewappnet für die Deutschen Hochschulmeisterschaften in diesem Jahr.