Die Universität Rostock wurde gleich durch 2 Teams vertreten, welche sich mit 14 Spielern/innen in alle Hergottsfrühe nach Kiel auf den Weg machten. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit drei Feldspielern, einem Torwart und einer professionellen Floorball-Bande, was für die Rostocker Teams ein ungewohntes Spielsystem bedeutete, die aber, vom kritischen Publikum beäugt, dabei ganz neue Erfahrungen sammeln konnten.

Das Turnier startete pünktlich um 10.00 Uhr, es galt schließlich 21 Partien im Jeder gegen Jeden Modus zu bestreiten. Der Turnierstart für die zweite Rostocker Mannschaft gestaltete sich denkbar schlecht, so wurde das erste Spielgegen die ligaerfahrenen "alten Hasen" des Gastgebers TuS Gaarden mit 0:6 allglatt verloren. Hier galt es also von Beginn an, am Ende nicht das Schlusslicht zu bilden. Es folgten zwei weitere Niederlagen, ein hartumkämpftes Unentschieden und zwei Siege und damit konnte die Rote Laterne am Ende vermieden und der 6. Platz gesichert werden.

Das zweite Uni-Team war deutlich besser in Form. So gelangen zwei Siege, einer gegen das Team der Universität Kiel, zwei weitere etwas unglückliche Unentschieden und zwei Niederlagen. Damit kam das Team auf den unglücklichen 4. Platz. Der Turniersieg ging am Ende an den ligaerfahrenen, routinierten Gettorfer TV, der alle seine Spiele gewinnen konnte.

Alles in allem waren es spannende, faire und hartumkämpfte Partien mit größtenteils sehr knappen Ergebnissen und einem dicht beieinander liegendem Teilnehmerfeld, die allen Beteiligten in freundschaftlicher Atmosphäre viel Spaß gemacht haben.

Die Rostocker Floorballer/innen freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!