Dessau,20.02.2018

(JZ) Die Dessauer Wasserschlacht fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und bereicherte so den Winterterminkalender der Rostocker Kanupolospieler. In diesem Jahr nahmen vier Rostocker Spieler unterstützt von einem Potsdamer Spieler an diesem Turnier teil. Hierbei wurden von sechs Spielen drei gewonnen, was schließlich mit dem 13. Platz belohnt wurde. In einer überwiegend aus Anfängern bestehenden Mannschaft konnte häufig in der ersten Halbzeit in vielen Spielen mitgehalten werden, aber die Konzentration nicht bis zum Schluss aufrecht gehalten werden. So auch im Spiel gegen den Turnierdritten aus Prag, wo das Spiel nach einem 3:3 Halbzeitstand doch am Ende mit 7:3 verloren ging. Um so deutlicher fielen die Siege gegen Dessau (11:1; 10:0) und die Leipziger Damenmannschaft (6:1) aus. Als Erkenntnis dieses Turniers steht fest, dass an der Konzentration und dem Spielaufbau gearbeitet werden muss, aber die durchaus vorhandenen Anlagen hoffen lassen.

Das Team in Dessau