13. Kuschelturnier im Kanupolo

24.02.2013

Die Kanupolospieler des Hochschulsports Rostock trafen Ende Februar auf zahlreiche Teams Deutschlands beim 13. Kuschelturnier in Clausthal. Am Ende belegten beide Teams der Universität gute Plätze im Mittelfeld.

(JZ) Vom 22.-24.02.2013 lud die TU Clausthal zu ihrem 13. Kuschelturnier ein. Dieser Wettkampf ist immer wieder eine besondere und spaßige Herausforderung für die Rostocker Kanupoloten. Nicht nur das Spielsystem, sondern auch der Austragungsort, die zur Verfügung stehenden Boote und die Spielerzahl sind für den Sport eher ungewöhnlich. Es wird nach dem Schweizer Spielsystem in jeder Runde um die neue Plazierung gekämpft und dieser Kampf findet in Wildwasserbooten in einer recht kleinen Schwimmhalle statt. Die Hallengröße erlaubt nur vier Spieler pro Team, statt der üblichen fünf.

Das Team

Die Mannschaft Rostock 1 konnte den 8. Platz erringen. Die zweite Rostocker Mannschaft konnte sich nach einem sehr guten Auftaktspiel mit einem 11:0 gegen die TU Dresden in der starken Gruppe nicht durchsetzen und belegte letztendlich einen sehr guten 13. Platz im Mittelfeld. Besonders hervorzuheben ist hierbei die starke Leistungssteigerung von Stefanie, die erst seit Oktober im Boot sitzt. Das Turnier wurde durch die Mannschaft aus Berlin gewonnen, welche mit zwei Bundesligaspielern angetreten war.