Seebären holen Wanderpokal

23.02.2013

Beim vierten Indoor-Cup in Neubrandenburg schaffen die HSP Seebären einen überraschenden Sieg in der Mixed-Klasse. Auch das Open-Boot konnte eine kleine Sensation feiern und das Team des Olympiasiegers Martin Hollstein bezwingen.

(SO) Der letzte Indoor-Cup der Wintersaison 2012/13 bescherte dem Studententeam der Universität Rostock noch einmal einen überraschenden Erfolg. Mit dem ersten Platz in der Mixed-Klasse (vier Männer, vier Frauen) konnte vor Beginn der Veranstaltung niemand rechnen. Ungeschlagen beendete das Mixed-Boot der HSP Seebären den letzten Cup und holte den großen Wanderpokal in die Hansestadt.

Das Open-Boot (vier Männer) musste sich nur der SCN-Crew (Neubrandenburg) geschlagen geben und besiegte auf dem Weg ins Finale das Boot von Olympiasieger Martin Hollstein völlig überraschend.

Etwas enttäuscht war das Damen-Boot der Rostocker. Als Titelverteidiger konnten die Damen diesmal nur Platz 4 belegen.

Insgesamt 18 Teams nahmen dieses Jahr an diesem Event teil.

Für die HSP Seebären der Uni Rostock war dieser Winter mit insgesamt acht Pokalen der erfolgreichste in der Teamgeschichte. Nun richtet sich die Konzentration der Hochschulsport-Paddler auf die Deutsche Meisterschaft über 11 Kilometer Ende April. Dort gilt es den dritten Platz aus 2012 zu verteidigen.