Erfolgreicher Start in Leipzig

Leipzig, 20.06.2019

(JZ) Am 15./16. Juni fand in Leipzig das 16. Leipziger Kanupolo Turnier statt. Dieses Turnier wird traditionell von den Kanupolo-Spielern der Universität Roctock genutzt, um Nachwuchsspieler aus den Anfängerkursen an den Kanupolowettkampf heranzuführen. Auch diesem Jahr nahm eine Rostocker Mannschaft den Weg nach Leipzig auf sich.

Nach einem schwierigen Start gegen Würzburg mit einer 2:5 Niederlage stabilisierte sich die Abwehrleistung des Teams gegen Dessau, wo ein 0:3 Halbzeitrückstand noch aufgeholt werden konnte und das Spiel schließlich mit einem Unentschieden beendet wurde. Das anschließende Spiel gegen die Freie Universität Berlin wurde aufgrund mangelnder Chancenverwertung unglücklich mit 2:3 verloren, so auch das abschließende Spiel gegen das Hochschul-Team der HTWK Leipzig.

Am zweiten Spieltag traf die Mannschaft der Universität Rostock ein zweites Mal auf die Freie Universität Berlin. Hier konnte die Chancenverwertung erheblich verbessert werden. Schließlich wurde die FU Berlin mit 9:1 deutlich geschlagen werden. Der Schwung dieses Spiels konnte in das Spiel gegen die Universität Hannover mit rüber genommen werden, so dass auch diese deutlich mit 6:1 geschlagen wurde. Im abschließenden Spiel gegen die Vereinsmannschaft vom Leipziger KC wurde trotz guter Leistungen mit 2:7 verloren.

Es spielten:

10 - Johanna

18 - Lisa

7 - Haldor

12 - Jan

16 - Lucas

21 - János

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung

János Zierath