Der Hochschulsport erweitert sein Angebot - Fußballgolf & Golf

Der Hochschulsport freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Golfplatz Warnemünde ein spannendes neues Angebot präsentieren zu können. Mit dieser Kooperationen sollen neue Zielgruppen angesprochen und Golf als zugängliche und vielseitige Sportart in unserem Kursprogramm etabliert werden.

Bereits in dem kommenden Kursporgramm der Semesterferien startet das erste Highlight dieser Partnerschaft:Fußballgolf.

Diese originelle Mischung aus Fußball und Golf bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, Bewegung und Präzision zu kombinieren. Statt eines Schlägers wird der Ball mit dem Fuß gespielt und muss mit möglichst wenigen Schüssen in spezielle Löcher befördert werden. Fußballgolf ist unkompliziert, erfordert keine großen Vorkenntnisse und eignet sich hervorragend für Gruppenaktivitäten, ob mit Freund*innen, Kolleg*innen oder Kommiliton*innen.

Ab dem Sommersemester wird das Angebot dann um klassische Golfkurse erweitert. In Schnupperkursen können Interessierte die Grundlagen des Golfsports erlernen, während Platzreifekurse es ermöglichen, die offizielle Platzreife zu erlangen. Erfahrene Trainer*innen des Golfplatzes Warnemünde stehen zur Verfügung, um um den Einstieg zu erleichtern und mit viel Freude an der Bewegung alle für den Golfsport zu begeistern.

„Es ist uns wichtig zu zeigen, dass Golf inzwischen eine Sportart für alle ist“, betont Max Fanelsa, Golf Manager des Golfplatzes Warnemünde. Auch die Leitung des Hochschulsports ist von der neuen Kooperation überzeug und hofft, mit diesem Angebot auch diejenigen ansprechen, die bisher in unserem Programm noch nicht das Richtige gefunden haben

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – dieses Angebot eröffnet neue Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen und dabei die Freude am Golfsport zu entdecken.


Zurück zu allen Meldungen