HIT 2023- Tag der offenen Tür

Viele neugierige und wissbegierige Schüler*innen trafen sich am 03.06.2023, auf dem Hochschulinformationstag der Uni Rostock wieder.
Es konnten Fragen über interessante Studiengänge gestellt, Erfahrungen ausgetauscht und Tipps und Tricks von den Fachschaften eingeholt werden.

Fehlen durften wir da natürlich nicht.

Im regen sportlichen Austausch mit den Abitursjahrgängen und jüngeren Schülern bot sich eine tolle Gelegenheit, das große Spektrum unserer Sportangebote- und Veranstaltungen, zu präsentieren. Tischtennis, Boxen, Seilspringen und Volleyballspielen luden zum gemeinsamen ausprobieren ein und nicht nur Eltern, Schülerinnen und Schüler konnten viele Eindrücke mit nachhause nehmen. Durch eine engagierte Bereitschaft einiger Kursleiter war es auch für uns möglich, den Hochschulsport in voller Breite zu vertreten und uns intern und extern über Neuigkeiten und Anregungen auszutauschen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme und sind in voller Vorfreude auf das nächste Jahr.