Kölnerinnen gewinnen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Rostock

Fotos: Christian Lanz
Die Siegerinnen aus Köln

In einem spannenden aber auch klaren Finale konnte die Wettkampfgemeinschaft der Kölner Universitäten mit Trainer Jimmy Czimek die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften gegen die Mannschaft der Universität Münster für sich entscheiden. Die ausrichtende Rostocker Wettkampfmannschaft schlug sich engagiert in der Endrunde um Platz 5, konnte aber nicht siegen.

Es ergab sich folgende Platzierung:

  1. Wettkampfgemeinschaft Köln
  2. Universität Münster
  3. Wettkampfgemeinschaft München
  4. Technische Universität Dresden
  5. Universität Würzburg
  6. Universität Rostock

Neben den Mannschaftsplatzierungen konnte der anwesende Disziplinchef des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes, Manuel Lohmann,  noch die drei besten Spielerinnen des gesamten Turniers auszeichnen: Julia Ziegler aus München, Nora Fleischer aus Dresden und Lea Dreckmann wurden am häufigsten von den Trainer*innen der Gegnerinnen als "Most valuable players" ausgezeichnen. 

Kontakt:

Hochschulsport Rostock, Institut für Sportwissenschaften

 


Zurück zu allen Meldungen