(HF) Nach einem Abend zum Eintanzen und einem Charlston-Workshop hatten auch die beiden "single" mitgereisten Damen über die Blind-Date-Vermittlung Tanzpartner für die kommenden Tage gefunden.

Am Samstag fanden die Breitensport-Turniere der Standardtänze und am Sonntag die der Lateintänze statt. Zu Beginn wurden in einer Sichtungsrunde alle Paare in drei Leistungsklassen eingeteilt, um jedem einen Vergleich mit ähnlich guten Tänzern zu ermöglichen: Amateurs, Profis und Masters. Das Team der Rostocker Universität war in allen Leistungsklassen vertreten.

Nach mehreren Runden haben sich alle Paare auf Höhe ihrer Erwartungen oder auch darüber hinaus platzieren können und Jan Niklas und Nele durften sogar im Finale der Profis tanzen und sicherten sich dort den 6. Platz:

Jan Niklas / Nele: Standard Platz 6/127 Profis         Latein Platz 52/188 Masters

Marco / Vivian: Standard Platz 58/129 Masters      Latein Platz 25/129 Profis

Frauke / Sebastian: Standard Platz 11/127 Profis   Latein Platz 34/129 Masters

Erik / Deike: Standard Platz 39/62 Amateurs           Latein Platz 30/61 Amateurs

Marc (Uni Aachen) / Frederike: Standard Platz 55/127 Profis

Kathi (Uni Keiserslautern / Frederike:                        Latein Platz 42/188 Masters

Dennis (Uni Mainz) / Hannah: Standard Platz 10/127 Profis

Falko (Uni Kiel) / Hannah:                                            Latein Platz 47/129 Masters

Neben der sportlichen Herausforderung bot das Turnier mit dem fantastischen Rahmenprogramm, wie dem zwanziger-Jahre Ball mit erstklassiger Livemusik vom "Andrej Hermlin Swing Dance Orchestra" am Samstagabend und der Gala am Sonntagabend mit diversen hochklassigen Tanzshows eine wunderbare Möglichkeit mit den Tänzern der anderen europäischen Universitäten in Kontakt zu kommen und bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam den Tanzsport zu feiern.

Wir danken unseren Trainern beim Hochschulsport Rostock für die exzellente Vorbereitung und freuen uns auf viele weitere Kurse und Turniere!